Skip to main content

„…Du bist mein Verein!“

Das System, auf dem die Website des 1. FC Magdeburg basierte, war in die Jahre gekommen. Weil es mit den gewachsenen Anforderungen der Nutzer, aber auch den sich rasant weiterentwickelnden technischen Standards nicht mehr standhielt, sollte eine neue, modernere Lösung her.

Die App des FC Magdeburg basierte auf dem Content Management System TYPO3. Gemeinsam mit der Vereinsführung entschied man sich deshalb, dass auch die neue Website TYPO3-basiert entwickelt werden sollte. Also entwickelten unsere TYPO3-Profis eine neue Website. Designelemente aus der App wurden übernommen, so dass App und Website nun in einem konsistenten Design daherkommen. Für die Redakteure des Clubs brachte der Relaunch wesentlich mehr Komfort und Effizienz mit sich, zum Beispiel, um Nachrichten in Echtzeit zu veröffentlichen.  

Die Website war für den TYPO3 Award 2023 nominiert und schrammte nur um ein Haar am Gewinn des innerhalb der TYPO3 Community begehrten Titels vorbei.

  • Kunde: 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH
  • Fertigstellung:2023

Zur Referenz

Ansicht der Website am Smartphone
Ansicht der Website am Desktop-Rechner